FAQs

Wichtige Fragen und Antworten:

In unserem FAQ Bereich haben wir die häufigsten Fragen zusammengefasst. Solltest du dennoch spezielle Fragen haben, dann nimm einfach Kontakt mit uns auf.

1. Was gibt es vor meinem ersten Kurs zu beachten?

Eine Teilnahme an Kursen erfordert die vorherige Buchung eines freien Platzes. Ein rechtzeitiges Erscheinen von 10 Minuten vor Kursbeginn ist ratsam um etwaige Fragen vorab mit uns klären zu können. Ansonsten reichen Lust und Vorfreude auf ein gemeinsames Workout bei CaliforniaPilates.

 

2. Wie viele Kurse sollte ich pro Woche besuchen?

Generell ist es jedem freigestellt so oft pro Woche zu trainieren, wie es als angenehm empfunden wird. Dennoch sind auch Ruhephasen für deinen Körper definitiv sinnvoll und es kann bereits bei einem Training von 2-3 Mal die Woche von sehr guten Ergebnissen und einer deutlich gesteigerten Grundfitness ausgegangen werden.

 

3. Wie buche ich meinen Kurs?

Die Kursbuchung erfolgt vorab am einfachsten über unser Online-Buchungsportal Mindbody .Hier findest du unseren aktuellen Kursplan und mögliche freie Plätze. Nun musst du nur noch dein persönliches Profil erstellen und es kann losgehen! Natürlich kann eine Kursbuchung auch direkt bei uns im Studio erfolgen. Mindbody hat übrigens auch eine App „Mindbody Connect“ über die du dich auch perfekt unterwegs in Kurse einbuchen kannst. Oder lade unser App California Pilates vom App Store herunter, Kaufe bei deinem ersten Besuch Kurse und bezahle per Rechnung.

 

4. Wie funktioniert die Warteliste?

Sollte ein bevorzugter Kurs bereits vollständig belegt sein kannst du dich auf eine Warteliste schreiben lassen. Sollte ein Platz frei werden rückst du automatisch nach und erhältst eine Bestätigungsemail. Sollte kein Nachrücken erfolgt sein, ist natürlich auch keine Stunde von deinem Kundenkonto belastet worden.

 

5. Kann ich einen gebuchten Kurs stornieren?

Bereits gebuchte Kurse können bis zu 24 Stunden vorher kostenfrei storniert werden. Danach wird der volle Stundenbetrag fällig und wird folglich auch bei Nichterscheinen vom Stundenkonto abgezogen. Bitte denkt an eine Stornierung, wenn ihr wisst, dass ihr es nicht schaffen werdet. So ermöglichen wir gemeinsam, dass viele Teilnehmer ihre Wunschkurse besuchen können und nicht unnötig Plätze freibleiben.

 

6. Was sollte ich zum Kurs mitbringen/nicht mitbringen?

Erforderlich ist das Tragen von Sportkleidung, jedoch ohne Sportschuhe. Generell ist das Tragen von rutschfesten Socken während der Kurse Pflicht. Diese können direkt bei uns im Studio erworben werden. Ebenfalls ratsam sind das Mitbringen von Wasser und Handtuch. Nicht empfehlenswert ist das Tragen von Schmuck, da sich dieser in den Maschinen verfangen könnte.

 

7. Wie komme ich zum Studio und wo kann ich parken?

Das Studio ist direkt an der Feldstrasse in Zug gelegen. Es kann direkt vor dem Studio im Feldpark 17 parkiert werden. Der Bahnhof Zug ist 9 Gehminuten entfernt. Bushaltestelle n der Nähe

 

8. Kann ich die Kurse auch bei gesundheitlichen Einschränkungen besuchen?

Wir bei CaliforniaPilates sind sehr auf deine Gesundheit bedacht und empfehlen generell nur bei voller Gesundheit an den Kursen teilzunehmen. Akute oder chronische Schmerzen und gesundheitliche Probleme sollten vorab mit einem Arzt besprochen und unseren Trainern vor Beginn der Stunde mitgeteilt werden. Durch mögliche Modifikationen der Übungen lässt sich dann sicherlich ein geeignetes Training gestalten.

Ob während einer Schwangerschaft trainiert wird, sollte jede Kundin für sich entscheiden. Es ist jedoch davon abzuraten das Training bei einer Schwangerschaft neu aufzunehmen. Auf keinen Fall darf trainiert werden wenn du Fieber hast!